Foto: Kind mit Trommel

Du betreibst ein Restaurant, einen Imbiss, eine Kantine oder einen Catering-Service?

Dann ist menümix für dich...

  • eine clevere und moderne Art, Tag für Tag ordentlich die Werbetrommel zu rühren, neue Kunden zu angeln und deinen Umsatz auf Touren zu bringen – kurz:

    ein kreativer und kostenloser »Marketing-Baustein«.

  • ein nützliches Werkzeug, mit dem du jede Menge Zeit sparen kannst.
  • ein pfiffiger Service, von dem auch deine Gäste begeistert sein werden.

Informiere dich jetzt über die Details auf den folgenden Seiten...

Foto: Wecker

Hey, aufwachen!

Ärgerst du dich mittags oft über viele leere Tische? Fragst du dich am Ende des Tages oft, warum die ganze Plackerei sich mal wieder nicht gerechnet hat... und warum du dir das trotzdem Tag für Tag antust?

Treffer? Dann musst du dich aber auch fragen, was du tust um das zu ändern!

Du kannst letztere Frage nicht spontan beantworten? Dann ist jetzt eine gute Zeit für dich etwas dagegen zu tun! Du musst ordentlich trommeln damit genügend Gäste auf deiner Matte stehen, die du von der Qualität und dem Service in deinem Restaurant überzeugen kannst.

Nichts Neues, schon klar... worauf wartest du dann? Mach' noch heute den ersten Schritt!

Du hast »genug« Gäste? Glückwunsch! Aber warum sollten es in Zukunft nicht noch mehr sein? Es ist nie zu früh daran zu arbeiten.

Zeiten ändern sich

Mal eben zwei, drei Anzeigen im örtlichen Revolverblatt schalten, ein paar Flyer verteilen und schon stehen die hungrigen Kunden Schlange... Das ist leider reines Wunschdenken, denn allzu oft verpuffen solche Maßnahmen ohne spürbaren Effekt.

Foto: Kompass

Gleiches gilt auch für die altbackenen »Mittagstisch-Faxe«, die im besten Fall an ein schwarzes Brett im letzten Winkel gepinnt werden, nicht selten aber auch direkt im Papierkorb landen. Hiermit erreicht man zwar den einen oder anderen potenziellen Gast, die Reichweite ist aber arg begrenzt. Das Medium Fax wird ohnehin immer seltener genutzt und wird in ein paar Jahren ganz »out« sein.

Zeit, neue Wege zu gehen: Nutze das Internet um...

  • gezielt und mit wenig Aufwand Kunden in deiner Nähe anzusprechen.
  • aus deinen Gästen »Fans« zu machen, die wiederum für deinen Betrieb werben.
  • neue Kundengruppen zu erschließen, an die du bisher vielleicht noch gar nicht gedacht hast.
  • deinen Stammgästen noch mehr Service zu bieten.

menümix ist das passende Werkzeug hierfür.

Du erhältst mit menümix ein Online-Marketing-Paket, mit dem du...

  • in nur 5 Minuten dein Unternehmensprofil mit allen wichtigen Daten wie Standort, Öffnungszeiten etc. anlegen und automatisch in einer Karte verorten kannst.
  • kinderleicht und schnell Wochenkarten mit deinen aktuellen Mittagstisch-Angeboten für unterschiedliche Medien und Geräte (PC, Handy, Smartphone...) erstellen kannst. Eine zeitaufwändige Mehrfacherfassung entfällt!
  • deine Wochenkarten automatisch kopieren lassen kannst, falls du keinen wechselnden Mittagstisch anbietest.
  • deinen Gästen die Möglichkeit gibst, deine Wochenkarten zu abonnieren oder auszudrucken.
  • einen E-Mail-Verteiler aufbauen kannst, dessen Empfänger ihre Daten selbst pflegen und automatisch deine aktuellen Tagesangebote erhalten.
  • die Positionierung deiner Website bei Google verbessern kannst.
  • den Erfolg deiner Internet-Werbung anhand von übersichtlichen Statistiken auswerten kannst.

menümix ist konsequent einfach und durchdacht – unnützen Schnickschnack wirst du hier garantiert nicht finden.

Hierdurch sparst du Zeit und kannst einen Teil deines Arbeitsalltags produktiver gestalten. Die Vorteile liegen auf der Hand: Mehr Zeit für das Wesentliche, mehr Zeit für deine Gäste, mehr Freizeit für dich... ganz wie du willst! Cool, oder?

Foto: Batterien
Legosteine

Wie gesagt, Faxe sind out, dafür gibt’s heutzutage viel nützlichere Dinge wie Handys mit integriertem Webbrowser oder ausgewachsene Smartphones wie iPhone, Blackberry und Co. Gut, man kann vielleicht eine geteilte Meinung zu dem ganzen neumodischen Kram haben. Fest steht aber, dass das nunmal die Zukunft ist, und die einfach zu ignorieren war noch nie eine gute Idee.

Eine gute Idee ist, dass menümix von Haus aus zukunftssicher, d. h. nicht an eine bestimmte Art von Endgeräten oder eine einzelne Website gebunden ist. Du musst deine Angebote und Infos nur einmal eingeben, um sie automatisch auf vielen Kanälen zu veröffentlichen:

  • im deutschlandweiten menümix-Portal und auf Partner-Websites
  • in E-Mail-Newslettern, die die Abonnenten deiner Wochenkarten täglich erhalten – natürlich ohne dass du dich selbst darum kümmern musst
  • im speziell für mobile Geräte mit kleinen Displays (Handys etc.) optimierten Angebot menümixmobile
  • in speziellen »Apps« für Smartphones
  • innerhalb deines eigenen Internet-Angebots
  • in sozialen Netzwerken wie Facebook oder bei Twitter (Profitiere von »Empfehlungsmarketing«, wenn menümix-Nutzer deine Angebote mit Freunden oder Arbeitskollegen teilen und so quasi »nebenbei« Werbung für dich machen!)

menümix kostet dich nichts...

...außer den 10 Minuten Zeit pro Woche, die du für die Pflege deiner Mittagstisch-Angebote investierst.

»Wie jetzt... kostenlos!? Wo ist denn da der Haken?«

Es gibt weder einen Haken noch irgendwelche Bedingungen oder versteckte Kosten. Du kannst alle bisher genannten Leistungen absolut kostenfrei nutzen, versprochen!

Warum kostenlos?

menümix kost' nüscht, weil es ganz einfach an der Zeit ist für ein »Mittagstisch-Portal« für alle Restaurants, ganz unabhängig vom Budget.

Apropos: menümix ist auch eine ideale Ergänzung für dein eigenes Internet-Angebot!

Foto: Preisetikett - 100% Gratis
Metti le Chef

Metti le Chef und sein Team sind für dich da!

  • Wir bieten dir einen transparenten und fairen Service und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und natürlich auch für Anregungen – menümix wird schließlich ständig weiterentwickelt!
  • Wir kümmern uns darum, dass dein Restaurant, Imbiss, Catering-Service oder Kantine gut im WWW gefunden wird.
  • Wir bringen deine Angebote dahin, wo deine Kunden sind.
  • Wir kümmern uns um alle technischen Details.

Trau' dich, probier's einfach mal aus!

Noch Fragen? Hier geht's weiter! Restaurant anmelden!